3 Möglichkeiten, wie Digital Signage Banken verbessern kann

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Digital Signage kann dabei helfen, Bankfilialen in Orte zu verwandeln, die Kunden anziehen.

Banken haben konsequent Anstrengungen unternommen, um Filialen schlanker und effektiver zu machen, da die Verbraucher weiterhin traditionelle Bankgeschäfte online erledigen und Finanzberatung in Filialen einholen.

Die Banken haben auf diese Änderung auf verschiedene Weise reagiert, beispielsweise indem sie Universalbankschalter einstellen oder die Filialen so umgestalten, dass sie offener und entspannter wirken als eine herkömmliche Filiale. Einige dieser Bemühungen umfassen einfache Dinge wie Kaffeebarbereiche, mehr Sofas und weniger enge Kassenbereiche.

Eine Strategie, die ebenfalls bei der Transformation helfen kann, ist Digital Signage.

Digital Signage ist ein Display, das Inhalte in einer Endlosschleife liefert (oder für fortgeschrittenere Bereitstellungen triggerbasierte Inhalte basierend auf Tageszeit, Wetter, Verbraucherdaten oder anderen Informationen). Speziell für Banken bietet Digital Signange drei spezifische Tools.

Vermitteln Sie die Markenbotschaft der Bank

Erstens können die Displays die Marke der Bank klar und prägnant kommunizieren. Konzentriert sich Ihre Bank auf die Unterversorgten? Das Display kann diese Front und Mitte mit Inhalten präsentieren, die zeigen, dass die Bank jedem helfen kann, nicht nur den Reichen.

Viele Verbraucher haben keine klare Vorstellung davon, was die Marke einer bestimmten Bank überhaupt ist, daher bietet Digital Signage eine einzigartige Gelegenheit, diese Botschaft zu vermitteln. Eine örtliche Gemeinschaftsbank kann beispielsweise Informationen über lokale Veranstaltungen veröffentlichen, um zu zeigen, dass diese Bank mit der Gemeinde verbunden ist.

Das Display kann auch mit anderen Kommunikationsmitteln der Bank zusammenarbeiten. Beispielsweise können Banken Widgets in das Content-Management-System des Displays integrieren, um den Social-Media-Feed der Bank anzuzeigen, damit Kunden ein Gefühl dafür bekommen, wie der Kommunikationsstil der Marke ist.

Führen Sie den Kunden

Zweitens kann Digital Signage einen Kunden in die richtige Richtung weisen, indem es Informationen darüber bereitstellt, welche Dienstleistungen die Filiale anbietet. Es könnte entweder eine Liste von Diensten und Tools wie Geldautomaten, Hypotheken, Autokredite bereitstellen oder interaktive Elemente integrieren.

Indem ein Display mit einem Touchscreen ausgestattet wird, können Benutzer in der Filiale suchen, wo sie den richtigen Service finden, den sie benötigen. Oder wenn die Bank ein Terminsystem verwendet, könnte der Kunde einen Termin mit einem Banker vereinbaren.

Auf einer unterbewussteren Ebene können Displays auch Werbung für Kreditkarten oder Produkte liefern, die den Kunden in der Zukunft möglicherweise beeinflussen könnten.

Mitarbeiter schulen

Schließlich ist Digital Signage nicht nur für Kunden, sondern kann auch Mitarbeitern helfen. In den Mitarbeiterbereichen können Displays über wichtige Themen informieren, etwa zur Beantwortung bestimmter Fragen oder zum Umgang mit Stresssituationen.

Die Displays können auch als Anlass dienen, Mitarbeiter zu feiern, indem sie auf Arbeitsjubiläen, Mitarbeiter des Monats oder Mitarbeiter-Award-Events aufmerksam machen.

Dies sind nur einige Möglichkeiten, wie Digital Signage das Filialdesign beeinflussen kann.

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