Was ist Romantik?

Facebook
Twitter
Pinterest

Das erste, was man in einer problematischen Beziehung tun muss, ist normalerweise Romantik. Wenn Paare ihre Beziehung durch eine Therapie wiederherstellen, ist eines der ersten Dilemmata, mit denen sie konfrontiert sind, die Frage, wie sie die Romantik wieder in ihr Leben bringen können. Sie blicken zurück und sehnen sich nach dem Beginn der Beziehung, die ein wenig traurig war, dass sie die Magie ihres ersten Treffens nicht zurückhalten konnten. Diese Art von Gedanken können meinen Klienten wichtige Hinweise darauf geben, was sie am Anfang der Beziehung aufgeregt und glücklich gemacht hat, aber diese Erinnerungen tragen wenig dazu bei, dass das Paar seine Magie wiedererlangt.

Romantik, ein prominenter Anthropologe, ist eine sexuelle Zivilisation. Aus kultureller Sicht ist das wahrscheinlich richtig. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum Beziehungsbücher nicht in die Essenz der Romantik eintauchen. Generell diskutieren die meisten Autoren über die Notwendigkeit von High Class Escort Berlin in der Ehe. Eine Diskussion über Verführung und Vorspiel folgt normalerweise. Wie die meisten Paare sagen werden, ist Sex keine Romantik. Den meisten Paaren fällt es jedoch schwer, genau zu sagen, was Romantik ist.

Wie bereits erwähnt, kann Nostalgie darüber, wie sich ein Paar in den frühen Tagen einer Beziehung verhalten hat, wichtige Hinweise auf die Natur der Romantik geben.

Laut Dr. Fisher berichten Paare typischerweise wie folgt über eine Romanze:

1) Der Nervenkitzel, eine neue Person zu entdecken, die Sie lieben.

2) Ein gegenseitiges Gefühl, im Leben einer anderen Person etwas Besonderes oder Wichtiges zu sein.

3) ein gegenseitiges Gefühl, anders oder spezieller verstanden zu werden als in anderen Beziehungen.

4) Eine Bindung, die über normale Beziehungen hinausgeht.

5) Sexuelle Erregung und Neuheit.

Einer oder beide Partner in der problematischen Beziehung werden sich darüber beschweren, dass sie die romantischen Gefühle, die sie in ihrer neuen Beziehung hatten, nicht reproduzieren können. Ältere, erfolgreichere Paare berichten jedoch über die Jahre von verbesserten Beziehungswerten zu ihren Partnern und einem verbesserten Sexualleben. Denn wir haben das Vertrauen gewonnen, uns gegenseitig beizubringen, was uns im Alltag Freude bereitet, und Neues zu lernen. Paare, die nicht bereit sind zu lernen und zu akzeptieren, was ihren Partnern Freude bereitet, neigen dazu, in die Unfähigkeit zu verfallen, auf die emotionalen Wünsche ihres Partners zu reagieren. Beziehungen werden dort gefangen, wo ihnen das Vertrauen fehlt und sie nicht anfällig dafür werden wollen, ihre Bedürfnisse auszudrücken. Wir müssen manchmal über unser Komfortniveau hinausgehen, um unseren Partnern entgegenzukommen. Denken Sie in diesem Sinne darüber nach. Ein romantisches, gesundes Paar kann etwas Neues in seiner Beziehung finden.

Wie bereits erwähnt, ist Sex nur ein Element des romantischen Gefühls. Und sicherlich ist Sex ein wichtiger Faktor in einer gesunden Beziehung. Oft werden Paare sexuell gelangweilt und ärgerlich, weil sie ihren Wunsch, neue sexuelle Bereiche zu erkunden, widerstrebend zum Ausdruck bringen. Im Kontext einer festen Beziehung werden sexuelle Experimente oft tatsächlich die Aufregung und Neuheit bieten, die beide Partner suchen. Wenn die Romantik im Leben eines Paares erschöpft ist, ärgert oder verletzt sich einer oder beide Partner. Das Vorschlagen einer sexuellen Erkundung provoziert oft Gefühle der Bitterkeit oder Verletzlichkeit, was die sexuelle Erkundung für Paare zu schwierig macht. Allzu oft müssen erst Vertrauen und Respekt wieder aufgebaut werden, bevor dieser Aspekt der Beziehung wiederhergestellt werden kann.

Related Articles

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *