Die goldenen Regeln für die Buchung von Live-Entertainment für Ihre Veranstaltung

Facebook
Twitter
Pinterest

Buchung von Live-Unterhaltung

Die goldenen Regeln bei der Buchung von Live-Entertainment für Ihre Veranstaltung

Tipps & Tricks für den Entertainment-Einkäufer

Ich habe in den letzten sechzehn Jahren als professioneller Zauberer und Gedankenleser gearbeitet und Hunderte, wenn nicht Tausende von Veranstaltungsorten auf der ganzen Welt gesehen. Von Boston, wo ich lebe, bis Singapur, wo ich einmal im Jahr für ein paar Wochen arbeite, und viele Städte und Länder dazwischen. Eine Gemeinsamkeit, die alle Grenzen überschreitet, ist die konsequente Unwissenheit des Kunden bei der Buchung von Live-Entertainment. Dies gilt für einen Sortentyp. (z. B. Zauberer, Jongleure, Clowns usw.).

Jetzt kann man dies (bis zu einem gewissen Grad) verzeihen, da die meisten Menschen noch nie Live-Unterhaltung gebucht haben und absolut nichts darüber wissen, wie der Prozess funktioniert. Diesen Personen kann vergeben werden und sie werden freundlicherweise vom Darsteller darüber instruiert, wie reibungslos der Prozess sein kann und sollte. Wenn Sie als Entertainer jedoch mit einem erfahrenen Bucher arbeiten (z. B. jemand, der für ein Unternehmen arbeitet, das alle großen und kleinen Veranstaltungen plant), gibt es wirklich keine Entschuldigung für schlechte Buchungsprozesse.

Nach Gesprächen mit mehreren befreundeten Künstlern aus allen Bereichen der Unterhaltung haben wir eine Liste mit Richtlinien zusammengestellt, mit denen jeder zukünftige Kunde zumindest vertraut sein sollte, bevor er professionelle Unterhaltung einstellt.

Wann Sie Live-Unterhaltung buchen sollten

Sie möchten also etwas Unterhaltung für Ihre Party, Veranstaltung, Abschlussfeier, Jubiläum usw. mieten. Was auch immer der Fall sein mag, Sie möchten es mit etwas Live und Spaß aufpeppen! Das Erste, was Sie wissen sollten, ist, dass Künstler aller Art, ob Zauberer, Feuerschlucker oder Live-Bands, Zeit brauchen, um ihre Shows vorzubereiten. Die meisten von uns gestalten unsere Aufführungen speziell um Ihre Veranstaltung herum, und dies nimmt einige Zeit in Anspruch und geht in den Preis der Aufführung ein. Sie sollten einem Künstler mindestens 3-4 Wochen vor der Buchung Bescheid geben. Dies ist mein vorgeschlagener Zeitrahmen für mich, andere Künstler benötigen eine viel frühere Benachrichtigung, und einige können eine Veranstaltung mit nur ein paar Tagen Vorankündigung annehmen. Es hängt von unseren Zeitplänen, aktuellen Buchungen und Flexibilität und natürlich von der Darstellerin selbst (oder ihr selbst) ab. Unsere Zeitpläne sind sehr seltsam und völlig unkonventionell – wir können Gigs zu jeder Tages- und Nachtzeit und sogar bis in die frühen Morgenstunden haben. Bitte beachten Sie: Wenn Sie einen Künstler ein oder zwei, drei oder sogar vier Tage vor Ihrer Veranstaltung anrufen, wird dieser höchstwahrscheinlich kurzfristig etwas mehr verlangen. Es braucht Zeit, um Ihre Veranstaltung zu etwas Besonderem zu machen, sei es durch das Erstellen benutzerdefinierter Routinen wie ich, das Erstellen einer Musiksetliste oder das Einholen der erforderlichen Lizenzen oder Genehmigungen für gefährlichere Handlungen wie Feuerschlucken und Sideshow-Stunts.

Related Articles

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *