Grundprinzipien der Broschürengestaltung

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Verkäufe passieren nicht einfach. Entscheidungswissenschaftliche Studien zeigen, dass Kunden drei Phasen des Kaufprozesses durchlaufen. 1) das Produkt oder die Dienstleistung kennenlernen, 2) Informationen sammeln und Produkte vergleichen und 3) die endgültige Kaufentscheidung treffen. Broschüren sind eines der wichtigsten Marketinginstrumente, die Umsätze generieren. Broschüren, ob gedruckt auf Papier oder online unter Aldi Prospekts auf der Website des Unternehmens, informieren Kunden ausführlich über ein Produkt oder eine Dienstleistung.

Cover-Design

Potenzielle Kunden nehmen Ihre Broschüre entweder passiv an oder fordern aktiv Ihre Broschüre an. Diese beiden Arten von Interessenten werden Ihre Broschüre mit unterschiedlichen Denkweisen betrachten. Für diejenigen, die Ihre Broschüre passiv erhalten, ist ihre Denkweise immer noch der erste Schritt im Kaufentscheidungsprozess. Das heißt, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu kennen. Die Denkweise der Personen, die Sie um eine Broschüre bitten, befindet sich in der zweiten Phase des Kaufprozesses. Mit anderen Worten, wir sammeln Informationen zum Vergleich, bevor wir eine Wahl treffen. Ein effektives Broschürendesign ist für beide Zielgruppen geeignet. Für die erste Art von potenziellen Kunden erfüllt ein Broschürencover die gleiche Funktion wie eine Visitenkarte und ermutigt sie, nach weiteren Informationen zu suchen. Der zweite Interessententyp überspringt vielleicht sogar die Titelseite und schaut sich den Inhalt der Broschüre an.

Inhalt der Broschüre

Die Inhalte der Broschüre bieten eine Fülle von Informationen, die für Kaufentscheidungen potenzieller Kunden ausreichen. Jeder potenzielle Kunde, der sich nach einem Blick in Ihre Broschüre gegen den Kauf Ihres Produkts entscheidet, hat mehr als einen Grund. Schauen Sie sich ähnliche Produkte Ihrer Mitbewerber an. Der Inhalt von Broschüren ist je nach Branche und Unternehmen sehr unterschiedlich. Die Prinzipien eines effektiven Broschürendesigns sind dieselben. 1) Präsentieren Sie die Vor- und Nachteile Ihres Produkts, damit Sie es leicht mit Ihren Mitbewerbern vergleichen können, 2) beantworten Sie wichtige Fragen, um Zweifel bei potenziellen Kunden auszuräumen, und 3) erregen Sie Aufmerksamkeit mit auffälligen Broschüren oder Broschüren. Wenn Sie Hunderte oder Tausende von Produkten auflisten müssen, erleichtert das Drucken eines Katalogs Ihren Kunden, das zu finden, wonach sie suchen.

Aufruf zum Handeln

Der potenzielle Kunde hat nun die Recherche und den Produktvergleich erfolgreich abgeschlossen und ist kaufbereit. Eine wirkungsvolle Broschüre dient als Kontaktabzug, der eine 1 800-Nummer oder Website-URL für Anrufe oder Online-Bestellungen auflistet. Menschen mit unterschiedlichen kognitiven Stilen können dieselben Informationen auf unterschiedliche Weise finden. Manche sehen sich zuerst das Cover des Broschürendrucks an, während andere direkt auf den Inhalt oder die Rückseite der Broschüre schauen. Kontaktinformationen müssen gut sichtbar auf Umschlag, Text und Rückseite der Broschüre gedruckt werden.

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